PeaceLogoBertha Tag der offenen Tuer
berthajung2
logoksh

----------------------------
musik 1

----------------------------
LogoUmweltschule


----------------------------
sorsmcbertha


----------------------------
BVS-Logo


----------------------------
Gemeinsam Wir Logo 1


----------------------------

Ein außergewöhnlicher Besuch

Die Klasse 6c hatte am 16.11.2017 einen außergewöhnlichen Besuch im Unterricht. Die Klasse 6c wollte für sich eine Möglichkeit zur Entspannung finden, um dem stressigen und turbulenten Schulvormittag besser zu meistern. Eine Tante von Luis, einem Schüler der Klasse, hat Erfahrungen mit Klangschalen. Sie kam zu Besuch und brachte vier verschieden Klangschalen mit. Klangschalen kommen aus Asien. Dort wurden sie vor langer Zeit als Suppenschlüsseln verwendet. Nach Europa kamen sie später und wurden hier zur Meditation eingesetzt. Nach der Vorstellung der Klangschalen setzten wir uns bequem hin, schlossen die Augen und konzentrierten uns auf unsere Atmung. Frau Kirsch legte uns dann nacheinander eine Klangschale auf Hand, Bauch und Rücken. Als die Klangschalen angeschlagen wurden, spürte man alle Schwingungen im ganzen Körper. Da ein großer Teil unseres Körpers aus Wasser besteht, können sich die Schallwellen im ganzen Körper fortsetzten. Dieses Gefühl war entspannend und beruhigend. Mit geschlossenen Augen sahen einige von uns Bilder oder Farben. Zum Abschluss durften sich vier Kinder und unsere Klassenlehrerin Frau Özcan auf den Tisch legen und das Anschlagen von drei Klangschalen auf ihren Körpern genießen. Der außergewöhnliche Besuch war für die ganze Klasse eine entspannte und beruhigende Erfahrung. Lieben Dank an Frau Kirsch und Frau Schiller Garcia.

(Liljana Georgi, Huzeyme Koc & Luis Schiller Garcia aus der Klasse 6c)

einBesuch7 einBesuch8 einBesuch9 einBesuch10  einBesuch6 einBesuch3
schulengel10
Kaufen Sie online über diesen Link ein und unterstützen Sie damit unseren Förderverein.
Ihr Einkauf wird dabei nicht teurer.
----------------------------
einBesuch1

einBesuch2

einBesuch4