LogoBerthaGemeinsamWir
logoksh

----------------------------
musik 1

----------------------------
LogoUmweltschule


----------------------------
LogoFTklein


----------------------------
sorsmcbertha
dummySV-Aktion - Gemeinsames Weltbild, bestehend aus Unterschriften -SV-Aktion - Gemeinsames Weltbild, bestehend aus Unterschriften -
----------------------------
BVS-Logo


----------------------------
Gemeinsam Wir Logo 1


----------------------------

Abschiedsgruß unserer stellv. Schulleiterin an die Bertha-von-Suttner-Schule

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern
und vor allem liebe Schülerinnen und Schüler

Ihnen und Euch Allen ein großes „Danke“ für die 4 Jahre und 4 Monate, die ich an der Bertha-von-Suttner-Schule als stellvertretende Schulleiterin so viele unterschiedlich spannende, besinnliche, kreative, sozial- und umweltpolitisch zukunftsbedeutsame Momente erleben durfte. Eineinhalb Jahre davon war ich zugleich mit den Aufgaben der kommissarischen Schulleiterin beauftragt. Die Ausübung beider Funktionen hat mir vermittelt, dass wir auch im Älterwerden, Lehrende und Lernende zugleich sein können. Was gibt es Schöneres für eine Lehrkraft, als am Ende einer beruflichen Etappe bekennen zu dürfen, dass diese bewegend, prägend und nachhaltig war. Das, was ich an der Bertha-von-Suttner-Schule lernen durfte, wird mein zukünftiges Handeln als Schulleiterin und als Privatperson mit Sicherheit positiv bereichern.

Der Blick von außen auf diese persönliche berufliche Weiterentwicklung war für Sie/Euch und mich zwar überraschend – ich bin mir jedoch sicher, dass Sie/Ihr meine Freude hierüber teilen könnt. Die Bertha-von-Suttner-Schule weiß ich indessen in den besten Händen, hat sich der neue Schulleiter Harald Klose, doch in kürzester Zeit bestens mit ihr vertraut gemacht. Ihm und seinem jetzigen Schulleitungsteam gelten meine besten Wünsche für die weitere Zukunft der „Bertha“.

In diesem Sinne sage ich nicht Adieu, sondern auf Wiedersehen und danke abschließend allen Kooperationspartnern für die immer gute und konstruktive Zusammenarbeit. Dass die Bertha-von-Suttner-Schule im lokalen Bereich wachsenden Zuspruch erfährt, ist sicher auch deren Einsatz und Unterstützung zu verdanken.

Ebenfalls danken möchte allen Schüler*innen und Lehrer*innen danken, die durch besondere Aktivitäten und Projekte das Schulleben belebt haben und über die aktuell schwierigen Zeiten hinaus beleben werden.

Und so verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Bärbel Nocke-Olliger
schulengel10
Kaufen Sie online über diesen Link ein und unterstützen Sie damit unseren Förderverein.
Ihr Einkauf wird dabei nicht teurer.
----------------------------
NO Abschiedsbild